Schuljahr 2022/23

Bei den Klassenpflegschaftssitzungen im September/Oktober 2022 wurden folgende Klassenelternvertreter gewählt:

Klasse 1: Frau Keller, Frau Sturek

Klasse 2: Frau Lyschik, Frau Daikeler

Klasse 3: Frau Kubin, Frau Keßler

Klasse 4: Frau Hellriegel, Frau Benz

Elternbeiratsvorsitzende:  Frau Kubin

Stellvertreterin: Frau Keßler

Allen gewählten : Herzlichen Glückwunsch- auf gute Zusammenarbeit!

SCHAU HIN!

Was Dein Kind mit Medien macht!

Ist mein Kind reif für Smartphone, Whatsapp, Tik Tok, Facebook, Tablet und Co? Was ist eigentlich mit Alexa und Siri im Kinderzimmer? Welche Risiken bergen online Spiele und Chats? Und was können Eltern tun, um Kinder vor "Grooming" und Mobbing im Netz zu schützen ?

Die Webseite SCHAU HIN! gibt Eltern und Erziehenden Orientierung in der digitalen Medienwelt und konkrete, alltagstaugliche Tipps, wie sie den Medienkonsum ihrer Kinder kompetent begleiten können. SCHAU HIN! ist eine Initiative vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie den Öffentlich- rechtlichen.

www.schau-hin.info

Informationen zum neuen Bildungsplan finden Sie unter:

www.bildungsplaene-bw.de

Übergang Grundschule- weiterführende Schule