Sind Sie schon Mitglied im Freundeskreis?

Interessiert mehr zu erfahren?...hier weiterlesen

Mitgliedschaft im Freundeskreis der Grundschule Tairnbach
Beitrittserklärung Freundeskreis .pdf

Freundeskreis

Der Freundeskreis der Grundschule Tairnbach wurde im Oktober 1989 gegründet und hat insbesondere die Aufgabe, die Schule bei Anschaffungen jeglicher Art finanziell zu unterstützen und schulische Veranstaltungen (Schulfest, Musical, Martinsumzug, Bewirtung bei der Einschulung usw.) mitzugestalten und zu fördern.

Wir sehen es als Aufgabe, die Kinder das ganze Jahr zu begleiten und mit kleinen Geschenken (z.B. am Nikolaustag) oder auch größeren Anschaffungen, wie beispielsweise Spielgeräten für den Schulhof und die Turnhalle, zu erfreuen. Außerdem bieten wir finanzielle Unterstützung von Ausflügen, Klassenfahrten und Schulprojekten.

Dem Engagement des Freundeskreises ist es mit zu verdanken, dass die Grundschule Tairnbach über ein Schulmuseum, eine Schulbücherei, sowie über Computer und Laptops in den Klassenräumen verfügt.

Das Lehrerkollegium und die Elternvertreter bilden die erweiterte Vorstandschaft des Freundeskreises. Somit sind Entscheidungen des Freundeskreises stets schulverbunden.

Liebe Eltern und Freunde, wir würden uns freuen, wenn Sie den Freundeskreis und Ihre Kinder durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden. Für neue Ideen, Anregungen und ihre aktive Teilnahme und Mithilfe sind wir stets dankbar.