Schuljahr 2021-22

 

 

 

Wir feiern einfach wieder im Freien!

 

Einschulung 2021 in Tairnbach

 

 Einschulungsfeier im Freien-so langsam bekommen wir Routine! Bereits zum zweiten Mal fand die Einschulungsfeier unter Pandemiebedingungen und somit unter besonderen Hygienebedingungen statt.

 

Doch das Team der Grundschule Tairnbach hatte, wie bereits im letzten Jahr, ein buntes Programm zusammengestellt, so dass auch diese Einschulung zu einem gelungenen Fest wurde.

 

Das Wetter spielte mit und die SG Tairnbach stellte freundlicherweise wieder die Pergola am Sportplatz zur Verfügung- somit stand der Feier im Freien nichts im Wege!

 

Pfarrer Dittberner übernahm den ersten Teil und begann mit einer kleinen Andacht und Liedern.

 

Routiniert und in kürzester Zeit hatten die Kinder der Klassen 2-4 in der ersten Schulwoche ein tolles Programm eingeübt. Die Klasse 4 begrüßten mit einem „Willkommens- Spruch“, bevor dann die Klassen 2-4 ein Theaterstück zeigten und mal wieder ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten.

 

Natürlich wurde auch (mit Abstand) gesungen, und sogar eine Orffbegleitung mit Glockenspielen hatten die Kinder eingeübt.

 

Zu Beginn der Feier waren alle Schultüten auf einem Tisch ausgelegt worden und bildeten somit eine passende Kulisse für das Einschulungsprogramm. Am Ende überreichte die Klassenlehrerin Frau Mähnert den Schulkindern dann die Schultüten. Auch sie selbst hatte eine Schultüte dabei, denn schließlich wurde Frau Mähnert, als neue Kollegin, ja  irgendwie auch „eingeschult“.

 

Die Klassen 2-4 bildeten ein Spalier aus bunten Kreppbändern. Seifenblasen stiegen in die Luft, während die frisch gebackenen Schulkinder sich auf den Weg zur Schule machten, wo sie eine Mini-Unterrichtsstunde erlebten und ihr Klassenzimmer kennenlernten.

 

Laugengebäck und Getränke spendierte der Freundeskreis der Grundschule Tairnbach. Diese waren zuvor von fleißigen Eltern an Stehtischen bereitgestellt worden.

 

Die 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Frau Sauer, hatte anfangs den Förderverein vorgestellt. Liebevoll waren die Beitrittserklärungen in kleine Schultüten mit dem Logo des Vereins verpackt worden und bereicherten somit die Tischdeko.

 

Und so wird dieses Fest hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 


Mit Amazon Smile den Freundeskreis und damit die Schule unterstützen!

Download
Anleitung Amazonsmile.pdf
Adobe Acrobat Dokument 564.9 KB

Archiv:

Wir nutzen kostenlose Bilder von Bilderkiste. de