Der entführte Weihnachtsstern

 

 

 

Keiner hat mehr Augen für den Weihnachtsstern- DEN Weihnachtsstern! Das müssen auch die Räuber feststellen, die ihn entführt haben und eigentlich ein fettes Lösegeld für den Stern rausschlagen wollten. Weder die Besucher des Weihnachtsmarktes, die Hirten, noch die heiligen drei Könige brauchen heute noch einen Stern, der ihnen den Weg zeigt.

 

Da müssen wir was tun- beschließen die Räuber, die nun Mitleid mit dem Stern bekommen. Und schließlich schaffen sie es sogar, dass die Menschen sich an den Stern von Bethlehem erinnern und nicht nur auf ihr Handy schauen.

 

„20 Mini-Aufführungen für Weihnachtsfeiern in der Grundschule: Schöne Gedichte, Sketche, Lieder und Theaterstücke mit wenig Aufwand, September 2015

 

von den Autorinnen Elke Dosch und Astrid Grabe diente als Vorlage. Mit viel Einsatz und Witz wurde das Stück auf die Schauspielgruppe der Bühnen-AG zugeschnitten. Präsentiert wurde es dann im Anschluss an den Bastelnachmittag, der vom Freundeskreis organisiert wurde.

 

Am kommenden Dienstag kommt dann auch der Nikolaus in den Genuss, denn dort wird es ein zweites Mal gespielt.

 

Unser nächstes Theaterstück ist bereits in Arbeit und heißt:

"Der entführte Weihnachtsstern". Die Kostüme und Requisiten stehen schon bereit!

 Aufführungen am: 

1. Dezember um 17 Uhr nach dem Bastelnachmittag des Freundeskreises

 

 

 

6. Dezember im Rahmen unserer Nikolausfeier am Vormittag exklusiv für den Nikolaus!

 

 

 

Die Aufführung:

Die etwas andere

Geschichte

von Dornröschen

 

 

 

Die etwas andere

Geschichte

von Dornröschen

 

 

 

Die Bühnen-AG steckt mitten in den Proben für „Dornröschen“.

 

Dazu gehört auch, dass passende Kostüme gebastelt werden. Heute waren es die der Waldgeister.

 

 

Bühnenbild Theaterstück:

"Mission Weiße Weihnacht"

Impressionen aus der Orff- AG der Klasse 1 /2

Impressionen aus der Orff- AG der Klasse 3/4

Hier bei der Probe für unsere Nikolausaufführung

 

 

 

Impressionen aus der

Bühnen-AG

Proben Arbeit zum Theaterstück: "Mission Weiße Weihnacht"

wir nutzen kostenlose Bilder von Bilderkiste. de