In unserem Schul-ABC können Sie alle wichtigen Informationen von A-Z über unsere Schule nachlesen. Darin enthalten ist auch unsere  Schulordnung.

Unser Schul- ABC

Leseversion ABC_02-2023 für Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'003.0 KB

Unsere Schulordnung

Immer wenn Menschen in einer Gemeinschaft zusammenleben und sich wohlfühlen wollen, ist die Einhaltung von Regeln eine ganz wichtige Sache.

Deshalb haben die Lehrer und die Eltern unserer Schule einige wichtige Regeln zusammengestellt und bitten dich, diese einzuhalten.

Wir kommen pünktlich zum Unterricht.

Mit dem ersten Klingelzeichen gehen wir in unsere Klassenzimmer und schließen die Türen. Jeder begibt sich an seinen Platz und richtet die Arbeitsmittel für die nächste Stunde.

Unser Fahrrad lassen wir zu Hause, bis wir unseren Fahrradführerschein gemacht haben.

Während der Unterrichtszeit verlassen wir das Schulgelände nur mit Erlaubnis eines Lehrers/ einer Lehrerin.

Während der kleinen Pausen und bei Regenwetter bleiben wir im Klassenzimmer.

In der großen Pause sind wir auf dem Schulhof.

Wir achten überall auf Sauberkeit und Ordnung und gehen mit dem Eigentum der Schule vorsichtig um.

Es ist schöner in der Schule, wenn wir uns nicht streiten und nicht miteinander schreien. Konflikte lösen wir friedlich.

Wir sind höflich, achten auf andere und verletzen niemanden absichtlich.