Schuljahr 2020/21

 

Rechts vor links!?

 

Das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen und dabei so wichtig, wenn man als Radfahrer an eine Kreuzung kommt. Deshalb lernten alle Kinder der Klasse 3/4 im Unterricht die verschiedenen Vorfahrts- und Verkehrsregeln kennen. Außerdem gab es in Wiesloch auf dem Übungsplatz noch ein praktisches Radfahrtraining, das schließlich im Juli mit einer Radfahrprüfung im Realverkehr in Tairnbach seinen Abschluss fand. Die Kinder erhielten ihren Fahrradführerschein und waren natürlich stolz, es geschafft zu haben. Trotzdem: Man muss immer damit rechnen, dass auch andere Fehler im Straßenverkehr machen. Also immer vorsichtig sein und weiterhin üben! Der Fahrradführerschein ist nur ein erster Schritt zu mehr Selbstständigkeit im Straßenverkehr.
Vielen Dank an die Polizisten Herr Hassfeld und Herr Epp von der Jugendverkehrsschule Wiesloch, die die Ausbildung begleitet haben.

 

 

Blumen- Dekor jetzt auch an der Grundschule Tairnbach

 

 

 

Im Rahmen der „Holzblumen-Aktion“, initiiert durch Martina Quentin und Helga Groß von den Freien Wählern  (Gemeinderundschau Nr. 15), schmücken nun auch den Zaun unserer Grundschule Tairnbach wunderschöne, bunte Holzblumen.

 

Unsere „Großen“  aus Klasse 3 und 4 machten sich letzte Woche gleich an die Arbeit und bemalten die bereits vorbereiteten und grundierten Rohlinge mit den bunten Acrylfarben, die ebenso zur Verfügung gestellt wurden.

 

Momentan sind solche Aktionen oder Projekte kaum bis gar nicht möglich. Umso begeisterter waren die Kinder bei der Arbeit und hatten die Blumen flink auf beiden Seiten bemalt. Schon am nächsten Tag wurden Sie von einem Mitarbeiter des Bauhofes am Zaun der Schule befestigt und verbeiten Frühlingsstimmung!

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Quentin und Frau Groß für die Organisation und dafür, dass Sie bei dieser Aktion an uns gedacht haben.

 

 

 

Die Klasse 3 /4 lässt den Herbst schön leuchten

 

 

 

Nach dem Einzug in die neuen Klassenzimmer wurden die Fenster gleich herbstlich herausgeputzt


Wir verwenden kostenlose Fotos von Pixabay

Wir nutzen kostenlose Bilder von Bilderkiste. de